Zum Inhalt springen

#kurzerklärt: Alle Infos zum 9-Euro-Ticket.

In welchen Zügen gilt das 9-Euro-Ticket? Wie weit reicht es? Und wieso bleibt die Sonder-Fahrkarte nicht dauerhaft? Mobilitäts-Checker Kevin erklärt es.

So günstig war der ÖPNV noch nie. Um Mobilität trotz steigender Energie- und Kraftstoffpreise zu gewährleisten, läuft von Juni bis August die Sonderaktion 9-Euro-Ticket. Für nur neun Euro fahren alle Käuferinnen und Käufer im Nah- und Regionalverkehr einen Monat lang durch ganz Deutschland – allerdings nicht im Fernverkehr, also zum Beispiel im ICE und IC. Ein attraktiver Deal, weshalb die Verkehrsunternehmen mit einem enormen Ansturm rechnen. Trotzdem kann das 9-Euro-Ticket nicht dauerhaft existieren. 

Alle Informationen rund um das 9-Euro-Ticket findet ihr auch hier: https://www.bwegt.de/9-euro-ticket

Magazin-Artikel veröffentlicht am 24.05.2022

Auch interessant