Zum Inhalt springen
''

Die 5 besten Apps für die Fahrt: zum Wachwerden.

Endlich raus aus dem Home-Office? Zurück zu den Kollegen, zum strukturierten Alltag – und endlich mal wieder richtige Schuhe anziehen? Was aber leider auch dazugehört: das frühe Aufstehen. Wenn sich euer Bio-Rhythmus noch nicht ganz umgestellt hat und ihr gähnend in der Bahn sitzt, dann helfen euch 5 angesagte Apps beim Wachwerden. Damit gibt’s gleich morgens ein paar frische Impulse und kleine Herausforderungen – die wirken wie ein frischer Kaffee!

Der kleine Bildungs-Energy-Shot: DailyArt.

Damit überzeugt ihr bei jedem (Online-)Date! Kunstgenuss ganz ohne Museumsbesuch, eingestaubte Schulbücher oder langweilige Führungen. Wie das geht? Ganz einfach mit der DailyArt-App – zum Beispiel zwischendurch bequem in der Bahn. Sie liefert euch jeden Tag ein Meisterwerk per Push-Benachrichtigung inklusive Kunstgeschichte zum Angeben auf euren Homescreen. DailyArt sammelt die ganze Kunstwelt, quer durch alle Epochen, hochauflösend und mit überraschenden Facts zur Entstehungsgeschichte. Und alle, denen das noch nicht genug ist, finden hier außerdem viele weiterführende Links. Für die kleine – oder eben auch größere – Dosis Kunst „To-Go“. Wer weiß schon morgens, bei wem sich ein guter Eindruck heute lohnen könnte...

Jetzt runterladen für iOS und Android!

Volle Konzentration bei BB-Tan

Seid ihr noch im Halbschlaf in der Bahn, oder schon bereit, euer Köpfchen anzustrengen? Jetzt ist Konzentration angesagt: Denn bei BB-Tan führt der richtige Winkel zum Erfolg. Bei diesem Strategiespiel zielt ihr mit Kugeln auf eine von oben rückende Mauer aus Dreiecken und Quadraten – ein bisschen wie bei dem guten alten Tetris. Ihr müsst es schaffen, die Hindernisse so oft zu treffen, dass sie sich auflösen und damit eurem Ziel näherzukommen. Doch passt auf: Es rücken immer mehr Mauern nach! Zugegeben: Mit steigendem Level wird BB-Tan immer kniffliger, aber so auch immer spannender. Perfekt, um auf dem Weg zur Uni, Schule oder zum Büro die grauen Zellen wachzurütteln. Doch passt auf: Hier besteht echte Suchtgefahr.

Jetzt runterladen für iOS und Android!

Für den munteren Start in den Tag: Motivation – Daily quotes

Was gibt euch morgens den erfrischenden Kick? Tröstende Worte, weil gestern so gar nichts lief? Oder doch eine Power-Ansage, damit ihr voller Elan in die Arbeitswoche starten könnt? Ganz egal, welche Art des Zuspruchs ihr jeden Tag benötigt, in der Bahn reicht der schnelle Griff zur Motivation-App! Von Ansporn für Sportmuffel über Zitate rund um das Liebes- oder Familienleben – diese App hilft euch, mit genau dem Impuls in den Tag zu starten, den ihr braucht. Und beim Blick aus dem Zugfenster kann die Botschaft für den Tag nochmal so richtig wirken.

Jetzt runterladen für iOS und Android!

Perfekt für geschickte Strategen: aa

Ihr sitzt noch gähnend in der Bahn? Dann ist es Zeit für Geduld und Ruhe, Strategie und Köpfchen – denn das braucht ihr, um bei aa Level um Level aufzusteigen. Bei diesem Smartphone-Game versucht ihr, Spieße auf einer sich drehenden Scheibe zu platzieren. Klingt einfach? Am Anfang vielleicht – doch dann ändern sich schnell Geschwindigkeit und Schwierigkeitsgrad. Klingt herausfordernd? Ist es auch! Und wir geben zu: Es gehört auch ein kleines bisschen Glück dazu. Doch wenn ihr einmal angefangen habt, wird es richtig schwer, das Smartphone wieder wegzulegen. Vorsicht: Haltestelle nicht verpassen!

Jetzt runterladen für iOS und Android!

Die kleine Challenge zum Wachwerden: Quizduell

Last but not least: Es wird Zeit, dass wir alle wieder den Klassiker unter den Smartphone-Games downloaden, unsere Freunde adden und alle gemeinsam losraten! Denn nach einigen Jahren ist Quizduell plötzlich wieder richtig beliebt! Klar, nie war es so einfach, gemeinsam zu spielen und sich mit seinen Freunden einen Wissenskampf zu liefern! Messt euch mit euren Freunden oder Zufallsspielern online in 19 verschiedenen Kategorien – von Politik über Serien und Filme bis hin zu Naturwissenschaften. Super Nebeneffekt zum kurzweiligen Ratespaß: Wer aufmerksam spielt, kann ordentlich was dazulernen – und wird definitiv richtig wach!

Jetzt runterladen für iOS und Android!

Magazin-Artikel veröffentlicht am 24.06.2020